Am 11. und 12.10. war die Bayerische Turnliga erneut zu Gast in der Bergader SportArena in Waging, um dort die finalen Wettkämpfe für die Saison 2025 auszutragen. Auch der TSV selbst hatte eine Mannschaft am Start, welche um den Klassenerhalt in der Landesliga 3 kämpfte. Das Team um Ronja Wimberger, Alina Shefer, Magdalena Ehgartner, Valeria Jazenko, Anna-Maria Stienitzka, Melina Boy und Micha Böhr siegte überraschend nach einem starken Wettkampf. Ronja Wimberger erreichte in der inoffiziellen Einzelwertung zudem Platz 3. Damit ist der TSV auch nächstes Jahr mit zwei Mannschaften in der bayerischen Turnliga vertreten. Waging I erturnte sich nach zwei Siegen in zwei Wettkampftagen bereits im ersten Halbjahr den Direktaufstieg in die Landesliga 1 und musste daher bei den Relegationswettkämpfen nicht mehr antreten. Auch der Titel des bayerischen Mannschaftsmeister wurde im Abenddurchgang an den TSV Jetzendorf vergeben. Das Bundesliga-Team des TSV Waging erreichte diesen Titel im Jahr 2023 und ist aufgrund der Teilnahme an Wettkämpfen in der Deutschen Turnliga in Bayern gesperrt. Dem Organisationsteam um Beppo Hofmann und Abteilungsleitung Tine Praxenthaler gelang wieder einmal ein einwandfreies Wettkampfwochenende, welches auch viele Zuschauer angelockt hat; unter anderem den Landrat Andreas Danzer sowie Wagings Bürgermeister Matthias Baderhuber. Ein großer Dank geht an alle Helfern sowie Sponsoren.

v.l.n.r. Alina Shefer, Magdalena Egartner, Anna-Maria Stienitzka, Michaela Böhr, Melina Boy, Valeria Jazenko, Ronja Wimberger


"125 Jahre TSV 1888 Waging am See e. V.." waren ein Grund zum Feiern, zur Freude und des Dankes. Dass unser Verein dieses Jubiläum feiern konnte, ist das Werk unzähliger Funktionäre, Helfer und Sportler. Sie alle haben sich in den Dienst des Gemeinwohls gestellt, den Verein mit viel Idealismus und Einsatz geführt und unterstützt und so das Fundament geschaffen, auf dem es weiterzuarbeiten gilt.