Kindergartenturnen

Im Kindergartenturnen haben die Kinder in Bewegung, Spiel und Sport vielfältige Möglichkeiten, mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten, beim Spielen Regeln auszuhandeln, Absprachen zu treffen und von und mit anderen zu lernen. Das Kindergartenturnen verzichtet in jedem Fall auf das Vermitteln sportartspezifischer Fertigkeiten und orientiert sich vielmehr an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder. Dabei wird die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit des Kindes berücksichtigt und die Entfaltung aller Persönlichkeitsbereiche zum Ziel gemacht.

Trainingszeiten:

Das Kindergartenturnen (ab 4 Jahren), unter der Leitung von Regina Christl, findet jede Woche Dienstag von 16:00 - 17:00 Uhr (von Mitte September bis zu den Pfingsferien) in der Schulturnhalle statt. Aufgrund der Sicherheit möchten wir darauf hinweisen, dass die Anzahl der Kinder begrenzt werden muss.

Turnen: Termine und Events

13. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024