Krabbel-Turnen

Von Monat zu Monat lernen Babys/Kleinkinder neue Bewegungen dazu. Es ist wichtig, die Bewegungsabläufe zu lernen und zu fördern. Dabei spielt die Verbindung von geistiger und körperlicher Entwicklung eine große Rolle. Das Baby/Kleinkind soll Erfahrungen sammeln und seine Motorik entwickeln. Die Eltern sollten die Babys/Kleinkinder durch verschiedene Aktivitäten dabei unterstützen.

Im Krabbel-Turnen machen wir verschiedene Übungen sowie Bewegungs- und Fingerspiele. Außerdem geben wir den Babys/Kleinkindern die Möglichkeit alles selbst auszuprobieren. Es werden Hilfsmittel wie z.B. Pezzibälle, spezielle Motorikbälle, schiefe Ebene, Treppen, Tunnel, usw. angeboten. Gleichzeitig zur motorischen Entwicklung wird auch die soziale Komponente gefördert, da die Babys/Kleinkinder hier bewusst in Kontakt zu anderen Babys/Kleinkindern kommen und in der Gruppe vielfältige Möglichkeiten zur Interaktion haben.

Auch die Mütter bzw. Väter treffen sich hier zum Erfahrungsaustausch und knüpfen Kontakte zu anderen Eltern und deren Kinder. Da nicht jedes Kind die gleichen Entwicklungszeitpunkte hat, gibt es immer etwas worüber man sich austauschen kann.

Bei Interesse gerne bei der Übungsleiterin Nathalie Thaler unter 0170/2094770 melden.

Das Angebot richtet sich an Babys- und Kleinkinder ab dem Krabbelalter (ca. 6 Monate) bis ca. 2 Jahre.

Turnen: Termine und Events

13. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024