Am Samstag den 18. Oktober trat der TSV Waging mit seinen jüngsten Turnerinnen bei der diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaft des Inn-Chiem-Rupertigau in Siegsdorf an. Aufgeteilt auf 2 Teams starteten insgesamt 12 junge Turnerinnen aus Waging in den Wettkampf und wussten zu überzeugen.
Im jüngsten Jahrgang (2018 und jünger) konnten sich Lena Kroiß, Ella Reschberger, Theresa Siglbauer, Natalie Peterson, Emilia Christl und Elisa Götschl souverän mit über 20 Punkten Vorsprung über den Sieg freuen. Besonderen Aplaus erhielten die Mädls für ihre schönen Flickflack Übungen am Boden.
Anschließend folgte der Wettkampf der Jugendturnerinnen E, der zweitjüngsten an diesem Wettkampfwochenende. Leni Fröhlich, Marie Barmbichler, Lena Hirschhalmer, Charlotte Seitner, Magdalena Kendler und Katharina Knauer durften sich nach einem gelungenen Wettkampf sehr über ihren 3. Platz freuen.
Die Trainerinnen des Waginger Turnnachwuchs Michaela Böhr, Emily Mühlberger, Sabine Siglbauer, Simone Hirschhalmer und Monika Linner, waren mächtig stolz auf ihre Turnerinnen und freuten sich, dass alle viele neue Elemente zeigen konnten.
hinten v.l.n.r. Götschl, Emilia Christl, Theresa Siglbauer hinten v.l.n.r. Charlotte Seitner, Lena Hirschhalmer,
vorne v.l.n.r. Lena Kroiß, Natalie Peterson, Ella Reschberger Katharina Knauer
vorne v.l.n.r. Magdalena Kendler, Marie Barmbichler,
Leni Fröhlich


"125 Jahre TSV 1888 Waging am See e. V.." waren ein Grund zum Feiern, zur Freude und des Dankes. Dass unser Verein dieses Jubiläum feiern konnte, ist das Werk unzähliger Funktionäre, Helfer und Sportler. Sie alle haben sich in den Dienst des Gemeinwohls gestellt, den Verein mit viel Idealismus und Einsatz geführt und unterstützt und so das Fundament geschaffen, auf dem es weiterzuarbeiten gilt.