Ende Oktober fanden die diesjährigen Gaumannschaftswetttkämpfe des Turngau Inn-Chiem-Rupertigau in Siegsdorf statt. Mit 3 Stockerlplätzen und einem 4. Platz konnten die Nachwuchsturnerinnen des TSV großartige Erfolge erzielen. Nach den sensationellen Erfolgen der Ligaturnerinnen in den letzten Wochen, durfte nun auch endlich der Nachwuchs einen Wettkampf turnen und zeigen was er gelernt hat. Nachdem die Mädels beim „Finale Dahoam“ alle auf der Tribüne waren und ihre großen Vorbilder angefeuert hatten war die Vorfreude auf ihren Wettkampf umso größer. Die Jugendturnerinnen C konnten mit dem 2. Platz einen super Erfolg feiern und sogar die Qualifikation für den Regionalentscheid Ober- Niederbayern im Pflichtprogramm erturnen. Sophie Käumle, Amelie Beer, Anna-Maria Stienitzka, Annika Kleißl, Mia Siegl und Nina Ostermann dürfen somit in 2 Wochen erneut an den Start gehen. Für die Jugendturnerinnen D war als jüngste Mannschaft der beachtliche 4. Platz bei einem großen Teilnehmerfeld ein super Ergebnis. Es turnten: Emma Fröhlich, Sophia Huber, Pauline Irlacher, Paula Witzleben und Mona Vordermayer. Völlig zufrieden mit einem hervorragenden 3. Platz waren die Jugendturnerinnen E. Magdalena Schramke, Johanna Siegelbauer, Lina Schnappinger, Charlotte Wolf und Johanna Christl nahmen stolz ihren Pokal in Empfang. Viele strahlende Gesichter gabs bei den allerjüngsten des TSV. Für einige Mädels war es sogar ihr 1. Wettkampf und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Voller Stolz strahlten sie vom 2. Podestplatz. Marie Barmbichler, Josefine Irlacher, Magdalena Kendler, Leni Fröhlich, Emma Mader und Lena Hirschhalmer, gingen in der Jugend F an die Geräte. Nach dem Wettkampf zeigten die jungen Turnerinnen, dass sie auch das Feiern schon von ihren „Vorbildern“ gelernt haben. In der Kabine wurde zum Lied: „Der Zug hat keine Bremse“ ausgiebig getanzt. Ein großes Lob auch an die Trainerinnen des Nachwuchses: Simone Hirschhalmer, Kate Laudel, Sofia Eder, Micha Böhr und Daniela Ertl, die die Mädels super auf den Wettkampf vorbereitet haben.

Jugendturnerinnen C  Jugendturnerinnen D

Jugendturnerinnen C:                                                          Jugendturnerinnen D:
v.l.n.r. Sophie Käumle, Amelie Beer, Mia Sigel,                   v.l.n.r. Emma Fröhlich, Sophia Huber, Pauline Irlacher,
Annika Kleißl, Anna-Maria Stienitzka, Nina Ostermann       Paula Witzleben, Mona Vordermayer

Jugendturnerinnen E  Jugendturnerinnen F

Jugendturnerinnen E:                                                         Jugendturnerinnen F:
v.l.n.r. Magdalena Schramke, Johanna Siglbuer,                hinten v.l.n.r. Marie Barmbichler, Leni Fröhlich, Magdalena Kendler
Lina Schnappinger, Charlotte Wolf, Johanna Christl           vorne v.l.n.r. Josefine Irlacher, Emma Mader, Lena Hirschhalmer