Nach knapp drei Monaten Wettkampfpause finden im Herbst noch einmal spannende Turnwettkämpfe in der Bergader SportArena in Waging statt.

Am 07.+ 08. Oktober ist die bayerische Turnliga erneut zu Gast in Waging. Hier finden die Relegationswettkämpfe und das Finale um den Titel ,,Bayerischer Mannschaftsmeister 2023‘‘ statt. Der TSV geht hier mit gleich drei Mannschaften an den Start. Am Samstag, den 07.10. ab 13.00 Uhr startet der TSV Waging II in der Landesliga 3 mit Leticia Neumayer, Emily Steinmaßl, Steffi Linner, Ronja Wimberger, Micha Böhr und Farina Beer. Die Turnerinnen kämpfen hier um den Klassenerhalt in der fünfthöchsten Liga Bayerns. Abends steigt die Spannung nochmals deutlich an:
Hier findet ab 17.30 Uhr das Finale der Oberliga I (höchste Liga in Bayern) statt, in welchem der TSV Waging I als Favorit an die Geräte Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden geht. Bei den bisherigen beiden Wettkampftagen siegte die Mannschaft um Emily Mühlberger, Emma Pregenzer, Alina Hofmann, Leni Steinbeißer und Anna Geißelbrecht jeweils mit einigen Punkten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Das Ziel ist klar definiert: Waging I will neuer Bayerischer Mannschaftsmeister werden!

Am Sonntag, den 08.10. findet das Aufstiegsfinale in die Bezirksliga statt. Hier versucht der TSV mit einer dritten Mannschaft in die BTL einzusteigen.

Der Eintritt ist bei allen Durchgängen frei.

Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort bei deren Heimwettkämpfen!

Am 11. + 12. November findet die Deutsche Turnliga, welche zuletzt 2018 zu Gast war, wieder den Weg in die Bergader SportArena nach Waging. Am Samstag, 11.11. startet die 1.&2. Bundesliga im Gerätturnen der Frauen. Die 1. Bundesliga ist hochkarätig besetzt: Olympia-/WM-/EM-Medaillengewinnerinnen wie Elisabeth Seitz, Pauline Schäfer-Betz und Emma Malewski werden dort an die Geräte gehen. Unsere Sonja Fischer vom TSV Waging tritt ebenfalls in der 1. Bundesliga mit Ihrem Zweitstartrecht für das TurnTeam Kiehn-Group Lüneburg an. Am Sonntag, den 12.11. turnt die 3. Bundesliga Süd und Regionalliga Süd. Auf dieses Wochenende wird bereits jetzt mit vollem Engagement der Turnabteilung und Helfern hingearbeitet. Nähere Infos bzgl. Kartenvorverkauf etc. folgen.BTL Plakat Finale dahoam 07.10.2023