Gleich zwei Wochenenden hintereinander war im Mai Spitzensport in der Bergader Sportarena geboten. Am 13. und 14. Mai fanden die Bayerischen Einzelmeisterschaften im weiblichen Gerätturnen statt. Sowohl die Erfolge, als auch die Organisation waren für den TSV glänzend. So konnten Alina Hofmann (LK 1) und Franziska Mayer (LK3) ihren Wettkampf gewinnen. Weitere Stockerplätze lieferten Franziska Mack mit Rang 3 und Kate Laudel mit Rang 2. (LK3). Monika Linner, Andrea Kraus und Marie Mack, starteten das erste mal im hochklassigen Feld der LK 1 und konnten sich alle unter den Top 8 platzieren. Das erste mal auf Bayerischer Ebene waren Antonia und Magdalena Pöllner, Helena Ring und Daniela Ertl am Start. Am Ende konnten sie mit ihren erreichten Plätzen unter den Top 20 mehr als zufrieden sein. Nur das beste hörte man von allen Vereinen und der BTV-Delegation über die Organisation.

Als großes Highlight durfte der TSV dann die Prämiere zur Ausrichtung der Deutschen Turnliga feiern. Die 1./2. und 3. Bundesliga war in der Gemeinde zu Gast. Die besten Turnerinnen aus ganz Deutschland gaben sich die Ehre. Sichtlich stolz waren vor allem die kleinen Turnerinnen über ihre ergatterten Autogramme der Olympiateilnehmerinnen. „Waging“ wo liegt den das.? Dieser Satz wurde des öfteren in Facebook gepostet, als es hieß, dieses Jahr startet die Bundesliga in Waging am See. Am Ende des Wochenendes, stellte diese Frage niemand mehr. Mit einer perfekten Organisation und einer großartigen Stimmung in der vollen Halle, konnten wir als Ausrichter glänzen. Die DTL-Führung, bestätigte dies voll und ganz, und meinte, sie wollen auf alle Fälle wieder nach Waging kommen. Nicht nur für unsere Alina Hofmann, die in der Mannschaft des TSV Tittmoning in der 3. Liga an den Start ging, sondern auch für alle Turnerinnen und Helfer des TSV Waging, dürfte dieses Wochenende unvergessen bleiben.

Die Vorstandschaft des TSV Waging, die Trainerinnen und Turnerinnen, möchten sich ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken, denn ohne diesen Einsatz wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen.

banner projekt nicolai sommer

Turnen: Termine und Events