News
TSV Waging

Wie bereits in einem der letzten Berichte angekündigt hieß es für das Team des TSV am 08. Oktober einen guten Relegationswettkampf abzuliefern, um die die bayerische Oberliga II (LK1) halten zu können. Erfreulicherweise wurde Andrea Kraus, welche beim letzten Wettkampf im Juli aufgrund ihrer Ellenbogen-Verletzung nicht dabei sein konnte, rechtzeitig wieder fit. Auch Marie Mack konnte ihre Rückenbeschwerden in den Griff bekommen und war wieder voll einsatzfähig. Franziska Mack und Annika Geffken, welche beim letzten mal anderweitig verhindert waren, konnten das Team wieder unterstützen. So stellte sich für diesesmal eine schon viel aussichtsreichere Situation dar und das Trainerteam um Susi Mayer und Sofia Eder konnte erwartungsvoll in die "Mission Klassenerhalt" starten. Trotz eines nicht ganz fehlerfreien Wettkampfs konnten sich die Mädls des TSV (Alina Hofmann, Franziska Mack, Annika Geffken, Andrea Kraus, Marie Mack, Simone Steinbacher und Monika Linner) über den 2. Platz freuen und somit den Klassenerhalt sichern.

bay. Turnliga LK1 08.10.2016

v.l.n.r. Franziska Mack, Simone Steinbacher, Alina Hofmann, Monika Linner, Marie Mack, Annika Geffken, Andrea Kraus

 

Danke an unsere Sponsoren der Turnabteilung!

  • VEWAG Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Therapie mal anders Petra Ludwig
  • Gröbner Fertigbau
  • Hofbräuhaus Traunstein
  • Chiemseer Fruchtsäfte
  • Bergader
  • Neuhauser & Mertens Steuerberatungs GdbR
  • Wüstenrot
  • Marktgemeinde Waging am See
  • Certus Computersysteme GmbH
  • Tourist-Info Waginger See

banner projekt nicolai sommer

 

Turnen: Termine und Events

13. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
BayernCup Gerätturnen weiblich LK 1 und LK 3
Abteilung / Kategorie: Turnen

14. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
Bayerische Seniorenmeisterschaften Gerätturnen weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen

15. Jun. 2024 - 16. Jun. 2024
1. Wettkampftag Bayerische Turnliga weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen