News
TSV Waging

Bei den Bayerischen Meisterschaften in Kaufbeuren konnte die Waginger KDK Abteilung richtig absahnen: 3 bayerische Meister, bayerische Rekorde und sehr gute Platzierungen.

Bei seinem Wettkampfdebut konnte der erst vor kurzem zum TSV gekommene Florian Habdank gleich mal voll punkten: Er wurde bayerischer Meister der Junioren in der Klasse -105kg! Und dabei eröffnete er seinen Versuch in der Disziplin Bankdrücken gleich mal mit einem neuen bayerischen Rekord von 160,5kg! Seinen eigenen Rekord erhöhte er dann im zweiten Versuch auf 167,5kg, um ihn dann gleich im 3ten Versuch mit 168kg einzustellen. Gratulation! Bayerischer Rekord gehört dem TSV Waging!

Weitere bayerische Meister sind Carola Jungwirth in der Klasse AK1 -63kg und Bernhard Greindl in der AK2 -74kg. Wobei Bernhard versuchte seinen eigenen bayerischen Rekord im Bankdrücken (110kg) zu übertrumpfen, was leider nicht gelang.

Bei den Junioren erreichte Mario Schmidt Bronze (Klasse -120kg), Johannes Joßberger den 4. Platz (-83kg) und Patrick Stephan einen guten 5ten Platz in der -93kg Klasse. Patricks Leistung musste leider etwas einbußen, da er noch 6 kg innerhalb einer Woche abnehmen musste, um in seiner Gewichtsklasse bleiben zu können. Seine Trainingsleistung hätte wahrscheinlich für einen Treppenplatz gereicht.

Bei den Männern AKTIVE -93 kg erreichte Frenzel Silvio ebenfalls einen hervorragenden 4. Platz. Im Bankdrücken wurde er sogar ganz knapp 2ter, nur geschlagen vom bayerischen Meister. In der gleichen Klasse wurde Patrick Herr 10ter.

Erwähnen muss man noch, dass Marco Meusel vom TSV Waging an dieser Meisterschaft seine Prüfung zum Kampfrichter Landeslizenz erfolgreich abolvierte!

Gratulation an alle Athleten und an Marco!

FloHabdankSieger

Florian Habdank vom TSV Waging Bayerischer Meister mit bayerischem Rekord im Bankdrücken.

 

Kraftdreikampf: Termine und Events

Keine Termine