In der Jahreshauptversammlung am 02.04.22 sollte bereits eine neue Vorstandschaft gewählt werden, jedoch mangels Kandidaten verschob man die Neuwahlen auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 30. April. Auch an diesem Termin gingen die TSV`ler wieder unverrichteter Dinge nach Hause, da sich immer noch niemand für den Posten gefunden hatte. Nun bei der zweiten außerordentlichen Mitgliederversammlung konnte die Auflösung, die bis dahin im Raum stand, glücklicherweise abgewendet werden.
Bürgermeister Mathias Baderhuber, der als Wahlleiter fungierte, meinte: „Meine lieben TSV- Mitglieder jetzt wären wir mal wieder so weit, heute kommen wir das dritte mal zu den Wahlen zusammen.“ Er erkundigte sich nach Vorschlägen für die Wahl des ersten Vorsitzenden. Barbara Reschberger, bisherige Vorsitzende, schlug Stefan Thums vor, welcher im Anschluss, ohne Gegenkandidaten das einstimmige Votum der Versammlung erhielt. Maria Geierstanger stellte sich zur Wahl für den Posten der zweiten Vorsitzenden, Barbara Reschberger stimmte zu, sich für die dritte Vorsitzende aufstellen zu lassen. Die versammelten Mitglieder wählten beide ohne Gegenstimmen in diese Ämter. Baderhuber gratulierte den neuen Vorsitzenden zur Wahl, er freue sich schon auf eine gute Zusammenarbeit. Einstimmig im Amt bestätigt wurden die Schriftführerin Lena Mader, die Jugendleiterin Alina Hofmann und der Kassier Simon Geierstanger, ebenso die bisherigen Kassenprüfer Klaus Obermaier und Franz Schupfner.

Als Zeichen der Amtsübergabe schenkte Barbara Reschberger Stefan Thums einen Strohhut mit TSV-Banderole. Sie meinte, wenn er diesen Hut trage erkenne gleich jeder, wer hier der Chef sei.

Stefan Thums übernahm das Wort und bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Silvia Braun und Bernhard Greindl mit einem Geschenk. Dies sei jedoch kein Abschiedspräsent, sagte Thums, er verstehe es als eine Anerkennung für geleistete Arbeit für den Verein. Ebenso würdigte er die Mitglieder der neuen Vorstandschaft. Er meinte im TSV Waging gäbe es sehr viele engagierte Abteilungsleiter und Mitglieder, die sich besonders um die Förderung der Jugend und Kinder bemühten. Dies sei sein Antrieb gewesen, sich für den ersten Vorsitzenden zu melden, da ihm wichtig sei, dass das Sportangebot gerade für die Jungen aufrecht erhalten bleiben soll. Thums versprach, sich um die Sorgen, Nöte und Anliegen der einzelnen Abteilungen zu kümmern, forderte jedoch auch auf, sich untereinander auszutauschen um einen reibungslosen Ablauf im Vereinsleben beizubehalten.
Beim Tagesordnungspunkt -Wünsche und Anträge- lud Christine Praxenthaler die Anwesenden noch einmal herzlich zum Deutschland-Cup LK1 im Geräteturnen am 09. und 10. Juli in die Bergader Sportarena ein. Für dieses Event habe die Abteilung Fußball einen Bayerischen Abend mit Bewirtung geplant, informierte Manuel Sternhuber.

Bericht: Linda Babl

P1150589 1

v.l.n.r. Alina Hofmann, Lena Mader, Barbara Reschberger, Maria Geierstanger, Stefan Thums, Simon Geierstanger

Geschäftsstelle des TSV Waging