Die A-Jugend des TSV Waging am See feiert den Herbstmeistertitel in der U19 Ruperti Gruppe 01. In allen sieben Partien blieben die jungen „Seerosen“ bei sechs Siegen und einem Remi (1:1 in Traunwalchen) mit 30:5 Toren ungeschlagen. Besonders durch ihren Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugten die Waginger, die in den vergangenen Monaten unter Trainer Peter Hillebrand eine enorme Entwicklung genommen haben. Denn die TSV-Fußballer traten mit lediglich zehn A-Jugendlichen an, die übrigen Spieler des 16-Mann starken Kaders könnten noch in der B-Jugend spielen. Zu Beginn der Meisterschaftsrunde wirkten die körperlichen weiterentwickelten Gegenspieler, die teilweise zwei bis drei Jahre älter sind als die Waginger, noch einschüchternd, doch durch großen Einsatz und sehr guter Technik machten die TSV´ler diesen Nachteil rasch wett.

Mit einem deutlichen 5:1 Auswärtssieg gegen die stark eingeschätzte Spielgemeinschaft aus Hammerau/Freilassing konnte der Herbstmeistertitel letztlich perfekt gemacht werden. Als beste Torschützen taten sich Stürmer Marcus Huber (8 Tore), Tobi Hillebrand (5 Tore), Mittelfeldmann Luis Parthum (5 Tore), Oliver Böhr (4 Tore) sowie Innenverteidiger Thomas Grünäugl (3 Tore) hervor. Die Waginger freuen sich schon auf die Rückrunde, wo es am 07. April zur Spielgemeinschaft des SV Neukirchen/Teisenberg geht.

Mannschaftsfoto A Jugend

Die Spieler von links nach rechts hintere Reihe:

Trainer Peter Hillebrand, Oliver Böhr, Marcus Huber, Thomas Grünäugl, Simon Röckenwagner, Leo Schäfer, Jacob Ditz, Mikel Hasanaj, Yannick Baumgartner, Luis Parthum;

Vordere Reihe:

Lukas Hillebrand, Matthias Loithaler, Sebastian Bucher, Benedikt Schmid, Tobias Hillebrand, Michael Huber, Tobias Braun

Geschäftsstelle des TSV Waging

Lena Mader