Die Waginger Tischtennis Abteilung traf sich kürzlich in der Lodronhalle zum Stockschießen.
Von den aktiven Lampodinger Schützinnen Petra Langbauer und Barbara Reschberger wurden die Tischtennisspieler begrüßt und mit Eisstöcken und verschiedenen Laufsohlen ausgestattet.
Ein großer Dank galt dem EC Lampoding um Helmut Lindner für die Bereitstellung der Eisstockhalle und des Eisstockmaterials.
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an das neue Sportgerät wurden 2 Mannschaften ausgelost und ein kleines Derby ausgeschossen.

Danach folgte das schon legendäre „Blattlschießen“, bei dem es eine Wanderscheibe zu gewinnen galt. Jeder Spieler zielte 10 Mal auf das Gestell mit Nummern und versuchte eine so hohe Punktzahl wie möglich zu erzielen. Hier hat sich Hias Hösle mit 87 Punkten durchgesetzt, gefolgt von Petra Langbauer mit 86 Punkten und Christoph Frech (Nachwuchsschütze vom TSV Petting) mit 85 Punkten.

Nach der Siegerehrung wurden noch einige „Fachgespräche" über Eisstock und auch Tischtennis geführt. Während des gemütlichen Teils waren sich alle einig, dass es auch 2019 wieder ein Eisstockschießen geben soll.

Tischtennis: Termine und Events