Am 24.01.2025 fand in der Halle in Ruhpolding die Chiemgaumeisterschaft im Mehrkampf statt. Der TSV Waging war bei diesem Wettkampf mit insgesamt acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten und zeigte dabei durchweg gute Leistungen.
Der Mehrkampf setzte sich aus den Disziplinen 20-Meter-Sprint, 20-Meter-Hürdenlauf, Indiacawurf, Medizinballstoßen, bzw. Kugelstoßen sowie einem Standweitsprung oder Dreierhopp zusammen und verlangte von den jungen Athletinnen und Athleten ein vielseitiges sportliches Können. Besonders erfolgreich waren Matthias Wächter, der sich in der Altersklasse M09 den Titel des Chiemgaumeisters sichern konnte, sowie Maria Stark, die in der Klasse W15 ebenfalls den ersten Platz belegte und damit Chiemgaumeisterin wurde.
Auch die weiteren Starterinnen des TSV Waging präsentierten sich in guter Form. Lucy Horatscheck (W08), Lena Klein, Sophia Obermaier und Hanna Schwarz (alle W10) sowie Anna Gröbner und Martha Staniczek (beide W14) zeigten gute Leistungen in allen Disziplinen. Sie konnten sich in ihren jeweiligen Altersklassen im soliden Mittelfeld platzieren und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.
Insgesamt war die Chiemgaumeisterschaft in Ruhpolding ein gelungener Wettkampf für den TSV Waging, der mit starken Einzelleistungen und einem geschlossenen Mannschaftsauftritt überzeugte.


"125 Jahre TSV 1888 Waging am See e. V.." waren ein Grund zum Feiern, zur Freude und des Dankes. Dass unser Verein dieses Jubiläum feiern konnte, ist das Werk unzähliger Funktionäre, Helfer und Sportler. Sie alle haben sich in den Dienst des Gemeinwohls gestellt, den Verein mit viel Idealismus und Einsatz geführt und unterstützt und so das Fundament geschaffen, auf dem es weiterzuarbeiten gilt.