Der TSV Waging am See fungierte als Ausrichter des Chiemgau-Hallencups des Leichtathletiknachwuchses der Kreise Traunstein und Berchtesgadener. 18 Mannschaften aus sieben Vereinen kämpften in Bergader Sportarena um die Chiemgaumeistertitel in drei Altersklassen. Jede Mannschaft musste neun Disziplinen absolvieren. Der Block Lauf bestand aus der Hindernis- und der Biathlonstaffel sowie einem Hindernisparcours. Im Sprungbereich standen Jump'n Reach, Hochweitstoß und eine Seilsprungstaffel auf dem Programm, während der Block Wurf die Disziplinen Hochweitstoß, Reifenzielwurf und Indiacawurf umfasste.
Der erste Platz in der Altersklasse U12 ging an die „Green Wizards“vom TV Laufen. Sie gewannen auch sieben Einzeldisziplinen. Die Siege im Hochweitstoß und im Hochweitsprung teilten sie sich mit den Zweitplazierten „Sportskanonen“ vom TSV Altenmarkt. Die Disziplinwertung im Jump'n Reach und in der Seilsprungstaffel holten sich die „Green Geckos“ aus Laufen bzw. die „Löwen“ aus Teisendorf. Unsere Waginger „Seepferdchen“ mit Anna Gröbner, Paula Lirk, Martha Staniczek, Henrik Ahnsjö Marlena Waertel, Korbinian Siglbauer und Lina Wimmer belegten zusammen mit den „Green Wizards“ aus Laufen den undankbaren vierten Platz. Die besten Leistungen zeigten sie in den Wurfdisziplinen, bei denen sie jeweils den dritten Platz belegten.
Die Altersklassen U10 sicherten sich die „Laubfrösche“ vom TV Laufen. Sie holten auch sechs Siege in den Einzeldisziplinen. Die Zweitplatzierten „Eddie-Eulen“ aus Teisendorf gewannen die Wertung im Hochweitstoß und Indiacawurf und ihre Vereinskollegen, die „Eisbären“, die Seilsprungstaffel.
In der Altersklasse U08 siegten die „Küken“, eine gemischte Mannschaft aus Waging und Ruhpolding. Die Küken mit den Waginger Athleten Daniel Ahnsjö und Konstantin Emge konnten auch fünf Disziplinen für sich entscheiden, den Hochweitstoß teilten sie sich mit den Flitzebögen aus Palling, die auch die Biathlonstaffel gewannen, während im Jump'n Reach, Hochweitstoß und in der Hindernisstaffel die Grashüpfer aus Laufen am Besten waren.

seepferdchen

Leichtathletik: Termine und Events