News
TSV Waging

Am Samstag, den 04.05.18 fand in Laufen der erste Teil der Sparkassenmehrkampfserie statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen verlegte der Veranstalter den Teamwettbewerb der U10 kurzfristig in die Halle. In den Disziplinen Sprint aus der Bauchlage, Hindernislauf, Hindernisstaffel, Indiacawurf und Weitsprungstaffel zeigten die Schüler und Schülerinnen ihr Können und erkämpften wichtige Punkte für ihr Team. Gewertet werden jeweils die vier besten Ergebnisse einer Mannschaft. Die „Waginger Küken“ mit Jakob Reiter, Thomas Reiter, Johannes Erlacher, Steffi Floder, Josefa Bauer, Martha Staniczek und Henrik Ahnsjö konnten hierbei in dem großen Teilnehmerfeld starke Leistungen erzielen und erreichten einen beachtlichen zweiten Platz. Sie mussten sich nur um einen Punkt den „Laubfröschen“ vom TV Laufen geschlagen geben.

Für die größeren Schülerinnen und Schüler fand der Wettkampf wie geplant im Freien statt. Das Wetter war erstaunlich gut und die Veranstaltung musste nur einmal kurz wegen eines starken Regenschauers unterbrochen werden. Für die Waginger Athleten stand ein Vierkampf, bestehend aus 50m bzw. 75m Lauf, Weit- und Hochsprung und Ballwurf auf dem Programm. Bei den Schülern der Altersklasse M10 zeigten Johannes Floder und Tobias Wagner beachtliche Leistungen und konnten einen zehnten und elften Platz erringen. Solide, aber ausbaufähige Ergebnisse erzielten die Waginger Mädchen. In der Altersklasse W11 erreichte Sophie Rehrl einen 9. Platz und in der Altersklasse W12 gab es für Ida Staniczek einen fünften und für Charlotte Bauer einen zehnten Platz. Einen Stockerlplatz erkämpfte Ida Räpple in der Altersklasse W13, sie wurde Zweite.

In drei Wochen geht es in die nächste Runde. Dann findet in Teisendorf der zweite Teil der Mehrkampfserie statt.

kidscup

Leichtathletik: Termine und Events

14. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
VR Bank Lauftag am Waginger See
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik

16. Jun. 2024 - 16. Jun. 2024
Sparkassenmehrkampfserie Teil III
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik