Kürzlich trat ein kleiner Teil von der Tischtennisabteilung die Reise ins Schwabenland an, um dort die drei Vereine TTV Burgstetten, SV Hegnach und TV Murrhardt zu besuchen. Diese Tischtennisvereine aus dem Rems-Murr-Kreis kommen schon seit über 17 Jahre mit bis zu 70 Leuten nach Waging, um in Waging Urlaub zu machen und sich in der Seerosen-Turnhalle für den TT-Saisonstart vorzubereiten.
Bei der Ankunft in Burgstetten wurde die Reisegruppe vom Abteilungsleiter Hans Kerscher herzlich in Empfang genommen. Nach kurzem Einchecken in der Pension „Römerhof“ ging es nach Winnenden zum Mittagessen in die Schwalbenalm. Mit schwäbischen Spezialitäten gestärkt wurde danach Adventure Golf in der Bamboo Lounge gespielt. Die Überraschung war, anders als bei der gewohnten Anlage vom Maier Fritz in Waging, dass die meisten Bahnen im Grünen bergig angelegt waren, so dass die Bälle beim Putten oft den Rückwärtsgang einlegten. Nach kurzer Pause folgte am späten Nachmittag ein Treffen mit allen drei Vereinen zu einer Weinprobe im Weingut Kern in Kernen-Rommelshausen. Daniel, ein Spieler aus Murrhardt, zeigte allen das Weingut und erzählte viel über die Weinherstellung. Selbstverständlich durften auch verschiedene Weine probiert werden. Im Anschluss überreichten die Waginger den drei Vereinen jeweils einen Kasten Schönramer Weißbier mit passenden Gläsern, einen Gutschein vom Kurhaus Waging und Spezialitäten von der Privatkäserei Bergader als kleines Dankeschön für den Empfang.
Am nächsten Tag stand eine Stadtführung auf dem Programm, geführt von Jürgen Wörner, dem Abteilungsleiter aus Murrhardt. Zu den Zielen gehörten natürlich der Umbau des Bahnhofs (Projekt Stuttgart 21), das neue Schloss mit Park, die Fußgängerzone und die Markthalle. Mit der Straßenbahn ging es danach zum Fernsehturm. Oben am Turm angekommen, konnten wir die Umgebung in aller Ruhe von oben aus betrachten. Den Nachmittag verbrachten die Waginger anschließend gemütlich auf der Stuttgarter Wasen und drehten mit dem Riesenrad ein paar Runden.
Am Abend wurden die Waginger vom Abteilungsleiter Karl-Heinz Frosch des SV Hegnach zu einer guten Brotzeit und Bier eingeladen.
Nach zwei wunderschönen Tagen fuhren die Waginger mit dem TSV-Bus wieder zurück von diesem rundum gelungenen Besuch.

Leer20

Burgstetten