News
TSV Waging

Gaukinderturnfest 01.07.2017 Obing

Obing. Am Samstag, den 01. Juli 2017 machten sich die Waginger Nachwuchsturnerinnen zusammen mit deren Trainerinnen Simone Hirschhalmer, Nicole Israel, Sofia Erlacher, Lena Eder und Kampfrichterin Kate Laudel auf den Weg nach Obing, zum alljährlichen Gaukinderturnfest. Hochmotiviert und bester Laune kamen wir in Obing an. Nach einer kurzen Erwärmung ging es auch schon los. Unsere Mädels waren je nach alter in 3 verschiedenen Riegen eingeteilt und so ging es für die einen an den nahegelegenen Sportplatz um zum Ballwurf und 50m Sprint und die anderen blieben in der Halle und hatten zuerst die turnerischen Disziplinen Boden und Reck zu absolvieren. Alle Mädels zeigten ihr bestes und konnten sehr gute und ansprechende Leistungen abrufen. Nach einer durch den Ausrichter, TV Obing, organisierten Gaudistaffel dauerte es nicht mehr lange bis zur Aufstellung für die Siegerehrung zusammengerufen wurde. Nicht nur die Turnmädels und deren Trainerinnen, sondern auch die mitgereisten Eltern und Fans waren sehr gespannt was die Mädels in dem großen Teilnehmerfeld für Platzierungen erturnen konnten.

In der Altersklasse 10 Jahre waren Luisa Krasauskeite (Platz 4), Farina Beer (Platz 7) und Tanja Ostermann (Platz 19) am Start. In der Altersklasse 9 Jahre holte Emily Steinmaßl mit Platz 3 den ersten Stockerlplatz nach Waging. Evi Gramminger erreichte in dieser Altersklasse Platz 10. Bei den 8-jährigen durfte Anna Geißlbrecht ganz nach oben aufs Trepperl steigen. Gleich dahinter erreichte Melina Boy Platz 2, Nina Bergmann wurde 7te und Klara Schneider erreichte den 12. Platz. Nina Ludwig durfte sich riesig über Platz 2 in der Altersklasse der 7-jährigen freuen. Emilie Huber erreichte Platz 19. Die jüngsten im Teilnehmerfeld, Jahrgang 2011 und jünger, schlugen sich ebenfalls sehr gut und so konnten sich Maria Ramblichler und Nina Ostermann über Platz 5 und 6 freuen. Insgesamt war das diesjährige Gaukinderturnfest ein voller Erfolg für den TSV und die Trainerinnen und Eltern sind sehr stolz auf die Mädels.

Verkauf von Anteilen am Boden der neuen Turnhalle

hallenboden

 

Spenden auch Sie

Turnen: Termine und Events

Keine Termine