Logo NEU            Logo NEU            Logo NEU

Ab Montag, den 09.01.2017 von 10:00 - 11:00 Uhr bietet der TSV Waging, unter der Leitung von Lena Eder, ein Baby-Turnen im Gymnastikraum der Bergader SportARENA an. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 0 - 1 1/2 Jahren.

Von Monat zu Monat lernen Babys neue Bewegungen dazu. Es ist wichtig, die Bewegungsabläufe zu lernen und zu fördern. Dabei spielt die Verbindung von geistiger und körperlicher Entwicklung eine große Rolle. Das Baby soll Erfahrungen sammeln und seine Motorik entwickeln. Die Eltern sollten die Babys durch verschiedene Aktivitäten dabei unterstützen.

Im Baby-Turnen machen wir verschiedene Übungen sowie Bewegungs- und Fingerspiele gemacht. Außerdem geben wir den Babys die Möglichkeit alles selbst auszuprobieren. Es werden Hilfsmittel wie z.B. Pezzibälle, spezielle Motorikbälle, schiefe Ebene, Treppen, Tunnel, usw. angeboten. Gleichzeitig zur motorischen Entwicklung wird auch die soziale Komponente gefördert, da die Babys hier bewusst in Kontakt zu anderen Kleinkindern kommen und in der Gruppe vielfältige Möglichkeiten zur Interaktion haben.

Auch die Mütter bzw. Väter treffen sich hier zum Erfahrungsaustausch und knüpfen Kontakte zu anderen Eltern und deren Kinder. Da nicht jedes Kind die gleichen Entwicklungszeitpunkte hat, gibt es immer etwas worüber man sich austauschen kann.

Einfach mal vorbei schauen und reinschnuppern!