News
TSV Waging

Annika Geffken erturnt sich Vizemeistertitel

Am Samstag, den 28.06. fand in Unterföhring der diesjährige Bayern Cup – Kür modifiziert 3 statt. Die Leistungsriege der Waginger Turnerinnen ging mit 10 Mädchen an den Start.

Den Auftakt bildete der Wettkampf in den Jahrgängen 2003 und jünger. Malena Kretz startete als einzige Athletin des TSV im jüngsten Jahrgang und konnte sich nach gelungenem Wettkampf über einen sehr guten 5. Platz freuen. In diesem Durchgang waren 28 Mädchen aus Bayern angetreten.

Anschließend begaben sich die Jahrgänge 2002 / 2001 mit insgesamt 32 Turnerinnen an die Geräte. In dieser Jahrgangsstufe kämpften auch 5 Turnerinnen aus Waging um den ersehnten Titel. Bereits nach zwei Geräten zeichnete sich ab, dass Annika Geffken und Chrissi Wiesinger sehr gute Chancen haben, einen der begehrten „Stockerlplätze" zu erreichen. Am Ende durfte Annika als bayerische Vizemeisterin das Siegerpodest betreten. Chrissi trennten nur 0,15 Punkte vom 3. Platz. Sie wurde sehr gute 5. Simone Steinbacher (14.), Marie Mack (15.) und Andrea Kraus (23.) konnten ebenfalls sehr zufrieden sein, mit ihren Ergebnissen und Leistungen, da es, wie immer bei Wettkämpfen auf dieser Leistungsebene, sehr knapp zuging.

Beim „Schlusswettkampf" durften nun die „ Großen" an die Geräte gehen. Mit Franziska Mack, oberbayerische KM 3-Meisterin und Hanja Eckert als Titelverteidigerin, hatten die Waginger Mädels am Abend gleich zwei Favoritinnen auf den Titel, im Jahrgang 97 /98 in ihren Reihen. Auch die zwei Jüngeren, Lara Korn und Kate Laudel, die im Jahrgang 2000/99 an den Start gingen, hatten durchwegs gute Chancen vorne mitzuturnen, und somit setzten die TSV-Trainerinnen große Erwartungen in den Durchgang. Der Auftakt am Balken diente nicht der Euphorie, bis auf Lara, scheiterten alle am Rückwärtselement. Nach dem „Zittergerät" lautete somit das Motto - „Jetzt erst recht". Zur Freude aller, erfüllte sich dies und die verbleibenden 3 Geräte konnten von allen vier hervorragend absolviert werden. Am Ende holte sich Franziska Mack, ihren ersten bayerischen Titel. Hanja Eckert scheiterte mit 0, 25 Punkten am Stockerl, und erreichte den undankbaren 4. Platz. Lara Korn und Kate Laudel, landeten auf den Plätzen 8 und 10, ein sehr gutes Ergebnis!

Wieder einmal durften die Waginger Trainerinnen sehr stolz und zufrieden mit ihren Mädls sein. Als nächstes steht nun am 19. Juli ein Doppelereignis an. Hanja, Annika, Simone und Kate starten zusammen bei der bay. „KM 3-Mannschafts-Meisterschaft" in Illertissen. Für Franzi, Chrissi, Marie, Andrea und Malena steht die Bayerische Mehrkampfmeisterschaft auf dem Programm. Hier starten auch die zwei „TSV-Nachwuchsturnerinnen" Melanie Öttl und Antonia Lochner.

km3-mittlernen

grossen-km3

Danke an unsere Sponsoren der Turnabteilung!

  • Bergader
  • Chiemseer Fruchtsäfte
  • Tourist-Info Waginger See
  • Gröbner Fertigbau
  • Marktgemeinde Waging am See
  • Wüstenrot
  • Neuhauser & Mertens Steuerberatungs GdbR
  • Therapie mal anders Petra Ludwig
  • VEWAG Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Hofbräuhaus Traunstein
  • Certus Computersysteme GmbH

banner projekt nicolai sommer

 

Turnen: Termine und Events

13. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
BayernCup Gerätturnen weiblich LK 1 und LK 3
Abteilung / Kategorie: Turnen

14. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
Bayerische Seniorenmeisterschaften Gerätturnen weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen

15. Jun. 2024 - 16. Jun. 2024
1. Wettkampftag Bayerische Turnliga weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen