Sensationelle Beteiligung in Waging

Leer20

63 Tischtennis-Gäste bei 25. Gemeindemeisterschaft –Sebastian Pertl, Thomas Wolfertstetter, Karin Lorez-Hallé und Moritz Rappel hießen die Sieger

63 Damen und Herren füllten die Waginger Turnhalle. Die Jubiläumsveranstaltung – es war die 25. Tischtennis-Gemeindemeisterschaft, ausgerichtet von der entsprechenden TSV-Abteilung – erfuhr eine überwältigende Beteiligung. Die beiden TSV Vorstände Beppo Hofmann (1.) und Vize Helmut Bauer – selbst aktiver Spieler – sowie Tischtennis-Abteilungsleiterin Barbara Reschberger begrüßten die Spielerinnen und Spieler.

Die Konkurrenz ehemaliger Aktiver (Hobby A) gewann Moritz Rappel vor Tobias Kronbichler, Thomas Bischof und Michael Kronbichler. Bei den reinen Hobbyspielern (Hobby B) dominierte Sebastian Pertl vor Tamas Jäger, gefolgt von Rainer Eberherr und Primoz Semjc. Bei den aktiven Damen und Herren (Vereinsspieler) gewann Thomas Wolfertstetter im Finale gegen Lugge Fischbacher, Dritter wurde Michael Maier und Vierter Maxi Hösle.

Beste Hobby-Dame des Turniers war Karin Lorenz-Hallé, Platz 2 sicherte sich Geli Stief vor Regina Mayer. Eine eigene Damen-Sparte gab es schon seit langem keine mehr, darum freute es die Organisatoren, dass diesmal wieder mehr Ladies den Weg in die Waginger Halle gefunden hatten. Ebenso erfreulich war, das zum ersten Mal eine Gästeklasse mit Teilnehmern des SV Kirchanschöring und der AWO Traunreut den Besten suchten. Gewonnen hat Franz Roider vor Richard Stolz, Franz Portenkichner und Lorenzo Gerola.

Das bekannt familiäre Miteinander bei diesem Bewerb kam bei allen Beteiligten sehr gut an – sie wollen nächstes Jahr wieder kommen. Für die Bewirtung hatten Simone Reschberger, Theresa und Anna Schemmer sowie Trudi Gassner gesorgt. Bei der Siegerehrung gab es Pokale, gestiftet von der Gemeinde Waging. Den Meistpreis, ein Tragerl Gerstensaft, teilten sich der SSC Weidach und der FSV Lokomotive mit je zehn Teilnehmern, wobei der Drittplatzierte, das Team Bodwirt Tettenhausen, mit 7 Teilnehmern sicher aufstocken wird.

DIE ERGEBNISSE

Einzel

Hobby A (ehemalige Aktive):
1. Moritz Rappel, 2. Tobias Kronbichler, 3. Thomas Bischof, 4. Michael Kronbichler.

Sieger Hobby A ehemalige Aktive

Hobby B (reine Hobbyspieler):
1. Sebastian Pertl, 2. Tamas Jäger, 3. Rainer Eberherr, 4. Primoz Semjc

Sieger Hobby B reine Hobbyspieler

Damen (Hobbyspieler):
1. Karin Lorenz-Hallé, 2. Geli Stief, 3. Regina Mayer, 4. Maria Huber

Sieger Hobby Damen

Aktive:
1. Thomas Wolfertstetter, 2. Lugge Fischbacher, 3. Michael Maier, 4. Maxi Hösle.

Sieger Aktivenklasse

Gäste:
1. Franz Roider, 2. Richard Stolz, 3. Franz Portenkichner, 4. Lorenzo Gerola

Sieger Gaeste

Doppel

Aktive:
1. Wolfertstetter/Kaindl, 2. Hunklinger/Hunklinger, 3. Langbauer / Reschberger, 4. Bauer/Krasauskeite.

Sieger Doppel Aktive

Hobby A und B:
1. Schmidt/Bischof, 2. Portenkirchner/Kühn, 3. Kupka/Mitterer und Baumann/Lorenz-Hallé.

Sieger Doppel aller Hobby

Damen (Hobbyspieler):
1. Stief/Lorenz-Hallé, 2. Mayer/Pscherer, 3. Fellner/Huber.

Sieger Hobby Damen Doppel

Tischtennis: Termine und Events