Archiv
TSV Waging

damen-bay-vizepokalmeister-2014

Die Waginger Tischtennis-Damen hatten sich mit dem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften in Kirchweihdach für die Bayerische Pokalendrunde der Kreis-Pokalsieger im niederbayerischen Massing qualifiziert. In diesem Jahr wurde das Turnier an zwei Tagen mit drei Gruppenspielen und anschließenden Platzierungsspielen ausgeführt. Das Waginger Team mit Barbara Reschberger, Petra Langbauer und Michaela Eder spielte in der Gruppe zuerst gegen die Damen vom ASV Burglengenfeld III aus der Oberpfalz und siegte mit 5:0. Die zweiten Gegner vom SV Haimhausen II, auch aus Oberbayern, konnten mit 5:2 besiegt werden.

Am nächsten Tag ging es mit dem letzten Spiel um den Einzug ins Finale. Die Gegnerinnen aus dem unterfränkischen Großheubach hatten bis dahin ebenfalls noch kein Spiel verloren. Dank einer starken Barbara Reschberger und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Spiel gerade noch mit 5:4 gewonnen werden. Bei dem Platzierungsspiel um Platz eins trafen die Waginger Mädels auf den Gruppensieger aus der anderen Gruppe, den oberfränkischen TV Konradsreuth III. Es waren sehr spannende und knappe Spiele, doch es reichte leider nicht ganz. Das Team freut sich über diesen zweiten Platz bei den in diesem Jahr sehr stark besetzten Bayerischen Pokalmeisterschaften.

Tischtennis: Termine und Events

Keine Termine