Zeitplan

„Mach mas nei – mach mas anders „… unter diesem Motto veranstaltet der TSV Waging (Skiabteilung) die neue KURPARK – WEIHNACHT am 3. Adventswochenende (16./17. Dezember 2017).

Damit es auch wirklich wieder was Besonderes wird (so wie die letzten 10 Jahre die Mühlberger Waldweihnacht), hat sich die Skiabteilung für das Ambiente am Kurpark in Waging entschieden. Mit Feuerschalen, Fackeln und viel Kerzenschein erleuchtet der Kurpark rundherum um die aufgestellten Adventshütten in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Gmiatlich soll die KURPARK - WEIHNACHT rüberkommen, so Beppo Hofmann (1. Vorstand TSV Waging). Weg vom vorweihnachtlichen Einkaufsstress und Hektik, einfach zum Abschalten und genießen. Hierfür werden auf der „Kurpark Bühne“ verschiedene Chöre (z.B. Jugendsingkreis Waging – Firmchor Waging – Kindergarten Waging), Krippenspiele (Trachtenkinder Waging – St. Leonharder Kinder), Lesungen, usw. dargeboten.

Die Ruperti-Pass Perchten aus Ainring – welche bisher den Advendsmarkt in der Ortsmitte jedes Jahr heimsuchten - werden den Kurpark mit dem Nikolaus besuchen und kleine Geschenke für die Kinder verteilen. Geplant ist ein „Weihnachtssingen für alle“…..die Besucher der Kurparkweihnacht können und sollen unter professioneller Anleitung Ihre Stimmen vereinen und der Veranstaltung für ca. eine Stunde einen besonderen klanglichen Flair verpassen. Ein kunterbuntes Programm für unsere „Kleinen“ gibt’s ebenfalls, unter anderem werden Lamas zu bestaunen sein.

Beppo Hofmann will nicht zu viel verraten. Es soll ja auch a „bissal Neigierig“ machen, was sich die Skiabteilung alles so einfallen lässt um die beiden Tage wieder unvergesslich zu gestalten. Viele Entscheidungen was man „wie“ gestalten kann, werden erst sehr kurzfristig, witterungsabhängig festgelegt. Am Samstag öffnen die Stände um 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Sonntag werden ab 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Pforten geöffnet sein – ein genauer Zeitplan der Aktivitäten auf der Kurparkbühne ist ab ca. 10. Dezember auf der Homepage des TSV Waging einzusehen. Für die kulinarischen Köstlichkeiten ist natürlich bestens gesorgt, auch über das Übliche hinaus – zum weihnachtlichen Stöbern laden die ausgewählten Stände mit kleinen regionalen Basteleien, Strickereien, Geschenken usw. ein ….lasst Euch überraschen!

Kurparkweihnacht Plakat2017

Ski / Snowboard: Termine und Events